Der beste Weg, die Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten

Saubere Zähne können ein Leben lang gesund bleiben. Oder zumindest nur sehr wenig Zahnerkrankungen bekommen.

Unser oberstes Ziel ist, Ihre Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten. Deshalb legen wir größten Wert auf Vorbeugung.

Genauer gesagt auf professionelle Zahnreinigung.

Warum?

Auch wenn Sie noch so gut und konsequent Ihre Zähne zuhause reinigen, es gibt Stellen, an die Ihre Zahnbürste nicht hinkommt.

Weder die Handzahnbürste, noch die elektrische.

Weil diese Stellen zu eng sind, was zwischen den Zähnen der Fall ist.

Oder unzugänglich sind, wie die Zahnfleischtaschen, die unter dem Zahnhals liegen

Doch genau das sind die Stellen, in denen sich Bakterien zusammenballen und nach und nach den Zahn und das Zahnfleisch angreifen.

Gegen Bakterien hilft nur die professionelle Zahnreinigung

Eine Zahnreinigung, die jede noch so enge und schwer zugängliche Stelle zwischen den Zähnen erreicht.

• Weil wir mit feinsten Instrumenten arbeiten.
  • Mit feinstem Pulverstrahl auch hartnäckigen Zahnstein entfernen.
  • Bei der wir anschließend die Zähne polieren, um den Bakterien auf der glatten Oberfläche die Anhaftung schwer zu machen.
  • Und mit einer Fluoridierung dafür sorgen, dass der Zahnschmelz widerstandsfähiger wird.

Eine solche professionelle Zahnreinigung, die regelmäßig etwa alle sechs Monate durchgeführt werden sollte, hält ihre Zähne nicht nur sauber.

Sie entfernt zudem feste Beläge und Plaque, entfernt Bakterien und bewahrt die Zähne länger vor neuem Zahnstein.

Professionelle Zahnreinigung wird von vielen Krankenkassen bezahlt

Auch der Gesetzgeber hat schon vor Jahren erkannt, dass saubere Zähne länger gesund bleiben.

Deshalb übernehmen mittlerweile auch viele Krankenkassen, gesetzliche wie die privaten, die Kosten für eine professionelle Zahnreinigung.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

Weniger Zahnerkrankungen

Weniger Kosten für Zahnreparaturen

Länger schöne Zähne

Bessere Allgemeingesundheit

Mehr Lebensqualität

Vereinbaren Sie noch heute Ihren Prophylaxetermin bei unserer Dentalhygienikerin Frau xyz